IT  / EN  / NL  / FR  / RU  / PL  / DA  / FI
Drei Zinnen

Sommer-Rundwanderung: Bonnerhütte

Anstrengend

Die Rundwanderung im ruhigen Norden von Toblach führt an der Silvesteralm, der Steinbergalm und der Bonnerhütte vorbei. Die Bonnerhütte ist der höchste Punkt der Wanderung und bietet einen atemberaubenden Blick auf die umliegenden Dolomitengipfel.

Wie du Toblach erreichst: https://www.drei-zinnen.info/de/toblach/toblach/kontakt-service/anreise-mobilitaet.html

Von Toblach in Richtung Norden, vorbei an der Fraktion Wahlen, bis zum Straßenende.

Die Wanderung startet bei der „Schnegger Säge“, im Silvestertal. Der Weg Nr. 1 führt inmitten im Wald immer gerade aus, leicht ansteigend, bis zur Silvesteralm. Gerade aus weiter, an der Silvesteralm vorbei führt der Weg weiter bis zur Steinbergalm. Links dieser Alm führt die Rundwanderung ansteigend über den angelegten Wildbachsteig mit der Nr. 5, an einem Brunnen vorbei, bis zur Waldgrenze. Dort hat man den ersten wunderschönen Blick auf die Dolomiten der Umgebung. Unterhalb des Pfannhorns führt der Steig leicht berbauf bis zur Bonnerhütte. Der Abstieg erfolgt über den Weg Nr. 25 A. Dieser schmale Steig führt relativ flach bis zum „Pfanntörl“ und von dort bergab, an der Bergalm vorbei bis nach Kandellen. Nach der Kapelle führt ein Weg links über Felder in das Silvestertal und dann leicht bergauf zum Ausgangspunkt zurück.