DE  / IT  / EN  / NL  / FR  / RU  / DA  / FI
Trzy Szczyty/ Drei Zinnen

Schneeschuhwanderung: zu den Drei Zinnen

Ciężka

6h 30min 13,00 km 950 m max 2405 m

Schöner wäre kitschig. Und dazu kommt eine ordentliche Mischung aus Abenteuer, Aussicht und Anstrengung die belohnt wird. Wenn schon Klassiker, dann so richtig. Die Schneeschuhtour durch das wildschöne Altensteintal ist ein MUSS auf jeder Winter-Urlaubsplanung!

Über das Pustertal bis nach Sexten/Moos, dort der Beschilderung in Richtung Fischleintal folgen.

Der Ausgangspunkt befindet sich am Parkplatz der Fischleinbodenhütte (1.454 m). Elfer, Zwölfer, Einser - sie alle scheinen bereits von hier zum Greifen nahe. Zunächst geht es mäßig steil auf einem geräumten Winterwanderweg bis zur Talschlusshütte auf 1.548 m, die mit ihrer aussichtsreichen Sonnenterrasse bereits zu einer ersten Rast lädt. Der Weg führt  rechterhand weiter ins Altensteintal, vorbei am Einserkofel und bis hinauf ins Hochtal. Schließlich gelangt man mit Erreichen der Dreizinnenhütte auf 2.400 m ans Ziel der Tour. Um Trubel rund um die wohl populärste Hütte Südtirols braucht man sich nicht zu sorgen: Die Hütte öffnet erst wieder im Sommer seine Pforten. Der Ausblick ist im Winter genauso beeindruckend wie im Sommer. Einen schöneren Blick auf die spektakulären Nordwände der Drei Zinnen wird man nicht finden.

Passende
Unterkunft
finden