DE  / IT  / EN  / NL  / FR  / RU  / DA  / FI
Alta Badia

Von Badia auf dem Tru di Lec/Seeweg

Bardzo łatwe

Rundwanderung durch dunkle Wälder und über grüne Wiesen unter den Felswänden des Gherdenacia Berges mit Blick zum Sas dla Crusc/Kreuzkofel.
Von Badia kommt man zuerst zum kleinen idyllischen Lech Dlá Lunch See, dann weiter durch Waldwege bis zum ebenso märchenhaften Lech da Sompunt See.

*Mit dem Auto

Von Norden kommend:

• Brenner Autobahn A22 bis Ausfahrt Brixen, Pustertaler Strasse SS49, bis S.Lorenzen, Gadertaler Strasse SS244, Alta Badia

Von Süden kommend:

• Brennerautobahn A22 Ausfahrt Klausen,  Staatsstr. SS242, Grödnerjoch, Alta Badia
  • Autobahn A27  Ponte nelle Alpi, SS 203 , Caprile, Arabba, Campolongo Pass, Alta Badia

*Mit der Bahn

Bahnhöfe:

• Bruneck - 37 Km
  • Bozen (via Grödnerjoch) - 72 Km (via Bruneck) - 100 Km
  • Von den Zugbahnhöfen erreichen Sie Alta Badia mit Linienbus. Fahrpläne & Auskünfte: www.sii.bz.it

*Mit dem Flugzeug

• Innsbruck - 130 km
  • München – 330 km
  • Venedig Treviso / Venedig Marco Polo – 180/200 km
  • Verona – 213 km
  • Mailand Bergamo/Mailand Malpensa - 310 km / 400km
  • Flughafen Transfer: www.suedtirolbus.it – www.cortinaexpress.it

Von der Bushaltestelle in Badia, der Markierung „Tru di lec“ folgend, geht man nach Westen bis zum Hotel Gran Ander, wo man rechts weiter zum Runch Hof und bis zur Waldgrenze hochgeht. Der Beschilderung folgend, erreicht man nach 50 Min. den Lech Dlá Lunch See (1537 m). Von hier geht man ein Stück zurück bis zur Abzweigung, wo man rechts Richtung Lech da Sompunt See geht (1 h 10 Min.). Bei der Kreuzung mit Weg Nr. 1 erreicht man den Lech da Sompunt See (1450 m) entweder steil aufwärts weiter längs
des Tru di lec/Seeweg, oder absteigend und dann auf Weg Nr. 10A. Vom idyllischen Lech da Sompunt See geht man Richtung Norden zurück, zunächst auf Asphaltstraße dann auf Forstweg an den Weilern Paracia und Ciaminades vorbei bis Badia.